WEIHNACHTEN 2023

Weihnachten 2023

03.12.23

update 23.05.2024                   

Unser Weihnachts-Sondermodell 2023 hat sich leider etwas verspätet, wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen. Heute sind die ersten Modelle vom „Elbflorenz“ eingetroffen und werden morgen an die Kunden verschickt. Begonnen wird mit der Analogversion , die weiteren Modelle erwarten wir in den kommenden Tagen. 

Glückwunsch allen Käufern , die Weihnachtsmodelle sind restlos ausverkauft.  Die Warteliste umfasst derzeit mehr als 25 Interessenten, wir bitten daher von weiteren Anfragen abzusehen. 

Neuerscheinungen der Städteexpressreihe werden wir rechtzeitig kommunizieren. 

1976 wurde auf 7 Reichsbahnstrecken der Städteexpressbetrieb aufgenommen welcher wichtige Bezirkshauptstädte mit Berlin verband. Als FDJ Jugendobjekt „Städteexpress“ stellten diese Züge ein gehobenes Reisezugangebot für den Geschäfts-, Partei- und Funktionärsverkehr der DDR dar, ebenso wurden auch dringend benötigte Bauarbeiter schnell nach Berlin befördert.

Unsere BR 175 sind Freelance, aber maßgeblich an Vorbildinformationen angelehnt.

Mit den 2 veröffentlichten Zügen möchten wir das Sammelgebiet „Städteexpress“ eröffnen. Jeder der Züge wird den ehemaligen Zuglauf haben, aber jedes Modell bekommt sein eigenes, an die Bezirksstädte angepasstes, unverwechselbares Design mit verschiedenen Wagen. Und auch für das Bundesbahngebiet wird etwas dabei sein, versprochen. Somit können Sie ein abgeschlossenes Sammelgebiet mit  8 !  Zügen aufbauen.

Für die treuen Käufer von allen Zügen ist ein besonderer Ergänzungswagen geplant.

.

WEIHNACHTEN 2023

Aktive Filter