WEIHNACHTEN 2023

Weihnachten 2023

03.12.23                    

Unser Weihnachts-Sondermodell 2023 ist leider restlos ausverkauft.

1976 wurde auf 7 Reichsbahnstrecken der Städteexpressbetrieb aufgenommen welcher wichtige Bezirkshauptstädte mit Berlin verband. Als FDJ Jugendobjekt „Städteexpress“ stellten diese Züge ein gehobenes Reisezugangebot für den Geschäfts-, Partei- und Funktionärsverkehr der DDR dar, ebenso wurden auch dringend benötigte Bauarbeiter schnell nach Berlin befördert.

Unsere BR 175 sind Freelance, aber maßgeblich an Vorbildinformationen angelehnt.

Mit den 2 veröffentlichten Zügen möchten wir das Sammelgebiet „Städteexpress“ eröffnen. Jeder der Züge wird den ehemaligen Zuglauf haben, aber jedes Modell bekommt sein eigenes, an die Bezirksstädte angepasstes, unverwechselbares Design mit verschiedenen Wagen. Und auch für das Bundesbahngebiet wird etwas dabei sein, versprochen. Somit können Sie ein abgeschlossenes Sammelgebiet mit  8 !  Zügen aufbauen.

Für die treuen Käufer von allen Zügen ist ein besonderer Ergänzungswagen geplant.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit

Weihnachten ist gerettet.

.

Aktive Filter