AUSVERKAUFT Weihnachts-Exclusivmodell 2022 TT120 FDJ Kantine VS 2.08 KRES analog

139,00 €
ausverkauft
Bruttopreis

Weihnachten 2022

Sondermodell restlos ausverkauft

Menge
Artikel z. Zt. leider nicht verfügbar

Weihnachts-Sondermodell 2022

Unser diesjähriges wunderschönes Sondermodell ist der VT 2.09 046 als „FDJ Jugendobjekt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Kres. Eigentlich das letzte noch fehlende Modell dieser Reihe. Im Original als Dreiteiler Ende der 50er Jahre in Halle-Neustadt unterwegs um die Arbeiter zum Aufbau des Chemiekomplex pünktlich zur Arbeit zu bringen. Als „FDJ Jugendobjekt“ gab es diverse Dieselloks, als Triebwagen ist jedoch nur diese eine Version dokumentiert.

Ein Dreiteiler in nur roter Farbgebung war uns etwas zu, naja , sagen wir mal – etwas zu langweilig ! Daher bleiben wir uns treu und haben den Mittelwagen kurzerhand als FDJ Kantine umfunktioniert. Hunger hatten die Arbeiter und FDJ-ler immer, die Bouletten waren damals auch lecker. Aber nicht die Essenmarken beim Brigadier vergessen ! Warum also nicht mal ein Imbiss-Angebot auf Rädern?  Gab es so nie, wäre aber schön gewesen. Wobei – sag niemals nie…

Der Kantinenwagen kann selbstverständlich mit anderen Kres VT 2.09 Triebwagen kombiniert werden. Wagennummer nicht endgültig. Bedruckung in feinster Kres Qualität

Artikel   : Einzelwagen FDJ KANTINE Mittelwagen ANALOG

Gesamtauflage : maximal 98 Stück Einmalauflage (mit Zertifikat)

Liefertermin :      Ab 28.02.2023

Hersteller:           Kres GmbH

Achtung: Sammlermodell , kein Spielzeug. Verschluckbare Kleinteile. Ab 14 Jahren empfohlen.

A23224-2208MWAFDJ