Weihnachts-Exclusivmodell 2022 TT120 SET VT 2.09 FDJ Jugendobjekt 3teilig KRES analog

418,00 €
ausverkauft, Lieferung ungewiss
Bruttopreis

Weihnachten 2022

aktuell leider ausverkauft

Menge
Artikel z. Zt. leider nicht verfügbar


Weihnachts-Sondermodell 2022

Unser diesjähriges wunderschönes Sondermodell ist der VT 2.09 046 als „FDJ Jugendobjekt“ in Zusammenarbeit mit der Firma Kres. Eigentlich das letzte noch fehlende Modell dieser Reihe. Im Original als Dreiteiler Ende der 50er Jahre in Halle-Neustadt unterwegs um die Arbeiter zum Aufbau des Chemiekomplex pünktlich zur Arbeit zu bringen. Als „FDJ Jugendobjekt“ gab es diverse Dieselloks, als Triebwagen ist jedoch nur diese eine Version dokumentiert.

Ein Dreiteiler in nur roter Farbgebung war uns etwas zu, naja , sagen wir mal – etwas zu langweilig ! Daher bleiben wir uns treu und haben den Mittelwagen kurzerhand als FDJ Kantine umfunktioniert. Hunger hatten die Arbeiter und FDJ-ler immer, die Bouletten waren damals auch lecker. Aber nicht die Essenmarken beim Brigadier vergessen ! Warum also nicht mal ein Imbiss-Angebot auf Rädern?  Gab es so nie, wäre aber schön gewesen. Wobei – sag niemals nie…

VS Wagennummer nicht endgültig. Bedruckung vorbildgerecht in feinster Kres Qualität

Set besteht aus VT,MW,VS

Artikel   : 3teiliger Zug ANALOG mit FDJ KANTINE Mittelwagen

Gesamtauflage : maximal 98 Stück Einmalauflage (mit Zertifikat)

Liefertermin :      24.02.2023

Hersteller:           Kres GmbH

Achtung: Sammlermodell , kein Spielzeug. Verschluckbare Kleinteile. Ab 14 Jahren empfohlen.

AS23224 - 2209SFDJ